» Forum » Allgemein » Buchhaltung » Buchhaltung Download

[ 1 | 2 ] [ Antwort erstellen ]
Buchhaltung Download
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 17.12.2012 - 20:42:38
    zitieren



Hallo,
ich bin neu hier aber nicht neu im Game. also ich habe da ein Problem. Nirgenz bietet sich die Möglichkeit die Buchhaltung zu bekommen. Könnt ihr mir helfen oder gar einen Download zur verfügung stellen ?
Ich nutze für unseren Konzern, die Ölimperium AG (Baujahr 2007), ein phpbb-Forum.

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.

Mit den besten Grüßen,

Detlef

Mit den besten Grüßen,
Detlef
.Klink.
Administrator

User Pic

Posts: 285
# 18.12.2012 - 18:05:40
    zitieren



Hallo,

jetzt kannst du sie im Downloadbereich finden.

Wenn du beim php-bb Forum bleiben willst, nimm die 2.7 den die sollte sich am besten integrieren lassen.

wenn du auf ilch umsteigen möchtest, kannst du die 2.8 BETA 2 nehmen.
Heißt zwar noch beta, aber wird wohl so auch die 2.8 Final werden.

Gruß

CoAdministrator


Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 18.12.2012 - 20:49:55
    zitieren



Hallo .Klink.
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde mal versuchen die Buchhaltung zu integrieren.

Ansonsten werde ich mich hier nochmals melden, wenn ich es selber nicht hin bekomme. Hoffe das darf ich dann auch.

Mit den besten Grüßen,
Detlef
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 18.12.2012 - 21:50:34
    zitieren



Hallo,
und da bin ich dann auch schon. Sage doch bitte einmal, wo finde ich die Installationsanleitung ? In der Zip-Datei war nix und auch hier in deinem Forum habe ich bisher dazu nichts gefunden.

Mit den besten Grüßen,

Detlef

Mit den besten Grüßen,
Detlef
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 18.12.2012 - 22:36:47
    zitieren



Entschuldigung das ich hier drei mal hintereinader poste. Habe mich nun doch entschlossen auf das ilch-Konzept umzusteigen, was einiges vereinfachen könnte..

MfG

Mit den besten Grüßen,
Detlef
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 19.12.2012 - 00:02:50
    zitieren



Schon wieder ich, leider.

Nun habe ich eine Frage zu dieser Fehlermeldung. Habt ihr dafür eine Lösung ?

Verwentet wird Vers. 2.8

MfG

Mit den besten Grüßen,
Detlef
oilman
Administrator

User Pic

Posts: 236
# 19.12.2012 - 17:07:26
    zitieren



du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken :icon_exclaim:

Support im Forum.
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 20.12.2012 - 20:00:19
    zitieren



Hallo,
OK Entschuldigung, hatte die Fehlermeldung nicht in meinen Beitrag kopiert, was ich eigendlich vor hatte. Sorry !

also ich habe nun alles korrekt installiert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung mit der Aussage das ich keinen Zugriff auf die Datenbank von OI habe.

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00d8695/oelimperium/oi-tools/lager.php on line 8
Daten werden Aktualisiert,
bitte warten
Fehler, es konnte nicht auf OI zugegriffen werden, bitte beim OI-Support melden.

- oder -

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00d8695/oelimperium/oi-tools/Vertragsrechner.php on line 5

- oder -

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w00d8695/oelimperium/oi-tools/bhindex.php on line 17
Sie sind noch nicht in der Datenbank vorhanden.
Wenn sie vor ein Paar Minuten in den Konzern aufgenommen
wurden, kann es noch bis zu einer Stunde dauern.
Andernfals, setzen Sie sich mit einem Administrator in Verbindung.
Notice: Undefined variable: memberDaten in /www/htdocs/w00d8695/oelimperium/oi-tools/bhindex.php on line 131

Letzte Datenbankaktualisierung: 01.01.1970 01:00:00

Notice: Undefined variable: memberDaten in /www/htdocs/w00d8695/oelimperium/oi-tools/bhindex.php on line 133
Letzte Steuerberechnung: 01.01.1970 01:00:00
Buchhaltung v. 2.8.b


Kann mir bitte jemand helfen ?

Mit den besten Grüßen aus Mc.-Pomm,

Detlef

Mit den besten Grüßen,
Detlef
.Klink.
Administrator

User Pic

Posts: 285
# 21.12.2012 - 23:04:13
    zitieren



Hallo,

vermutlich stimmt da was nicht. entweder du hast was verbogen, etwas ist falsch konfiguriert oder falsch installiert.

Liegen die Tabellen für die Buchhaltung in der Selbe Datenbank wie das Ilch-Script?

CoAdministrator


oilman
Administrator

User Pic

Posts: 236
# 22.12.2012 - 08:39:18
    zitieren



da ist 1 sql. datei die du in deine Datenbank importieren musst. Nach dem Importieren müssen es 6 Dateien sein. Hast du das gemacht?

Support im Forum.
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 22.12.2012 - 11:24:11
    zitieren



Hallo, Guten Morgen,
Ja die Tabellen sind in der Datenbank enthalten/installiert. Jedoch weis ich jetzt nicht welche Werte ich wo, genau eintragen soll.

Helft ihr mir da mal bitte.
Sage schon mal vielen Dank bis hier her.

Mit den besten Grüßen,
Detlef
oilman
Administrator

User Pic

Posts: 236
# 22.12.2012 - 12:09:29
    zitieren



also in der bh_persons deinen Namen (wie in Game!!!) eintragen. In der bh_zeiten alle neun Spalten mit der aktuellen Zeit von www.unixtime.de eintragen. Dann ist die DB erstmal fertig.

In die condaten.php soap Daten (KID und Passwd.) sowie DB Daten eintragen und die .wsdl Adresse für den .de server (http://s1.oilimperium.de/interface/oi_4players_01.wsdl) eintragen bzw. korrigieren.

Danach die actualize.php im Browser aufrufen. Da sollten dann keine Fehlermeldungen erscheinen. Später die actualize.php 1x stündlich mit einem cronjob abrufen lassen z.B. bei www.cronjob.de

Support im Forum.
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 22.12.2012 - 13:27:32
    zitieren



Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es will mir dennoch nicht gelingen die Buchhaltung zu starten. Vermutlich sind die Einträge in der DB nicht im richtigen Feld.

Schön wäre es wenn jemand mir via Skype Hilfestellung geben könnte.

Mein Skypename: regionalmarketing

Mit den besten Grüßen,
Detlef
oilman
Administrator

User Pic

Posts: 236
# 22.12.2012 - 14:33:53
    zitieren



du solltest in der DB nun die Ilch dateien haben die ic1_... heissen und dann noch die 6 stk. die für die Buchhaltung etc. notwendig sind:

bh_journal1
bh_lager1
bh_persons1
bh_types1
bh_vertr1
bh_zeiten1

Diese passt du erstmal an so wie ich beschrieben hab.

Support im Forum.
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 22.12.2012 - 20:50:06
    zitieren



Hallo,
ja ihr habt es nicht leicht mit mir. Entschuldigung.

Die Datenbank ist schon Ok, nur in den jeweiligen Tabellen, was bzw wo (in welches Feld) eingetragen wird ist mir nicht klar.

Zum Bleistift: Name, wird dieser in das Kommentarfeld geschrieben oder wohin ?

Ähnlich ist es mit der php-Datei.
Ist der oi-code das User-Passwort der HP?
Was ist mit dem Konzernnamen §kname. Meiner besteht aus zwei getrennten Worten. "Ölimperium AG" ? Auch eintragen oben erste Zeile ?


MfG
Detlef


Zuletzt modifiziert von Detlef am 22.12.2012 - 20:56:01

Mit den besten Grüßen,
Detlef
oilman
Administrator

User Pic

Posts: 236
# 23.12.2012 - 13:56:23
    zitieren



In der bh_persons auf den bleistift klicken und wo "Name" steht deinen imGame Namen eintragen. Dann speichern.
Ebenso in der bh_zeiten. Dort wo die alten unix zeiten stehen trägst du die neuen ein. Dies bei allen 9.



Der oi-code ist das soap passwort welches du vom support erhalten hast. Wenn du noch keines hast, wende dich an werte70. Bei $kname trägst du deinen Konzernnamen ein.Egal wieviel Wörter. Dies ist nicht relevant. Also so soll es aussehen:

$kname ="Oelimerium AG";


Zuletzt modifiziert von oilman am 23.12.2012 - 14:13:40

Support im Forum.
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 23.12.2012 - 14:16:34
    zitieren



Hallo Oilman,
das ist doch einmal eine Ansage. Werde es nachher einmal einstellen und probieren. Melde mich dann wenn alles Ok ist.

Vielen Dank nochmals das Du dir so viel Mühe mit mir machst.

MfG
Detlef

Mit den besten Grüßen,
Detlef
Detlef
Mitglied

User Pic

Posts: 74
# 23.12.2012 - 17:01:35
    zitieren



Hallo,
schein soweit zu funktionieren. Habe ja Vers. 2.7 installiert. Denke es sind nur die Daten von Heute die ich sehen kann.

Frage:
Mir wird nicht angezeigt wieviel EQ im einzelnen im Konzernlager ist. Ist das so ok ?

Zweite Frage:
Wenn ich denn auf Ver. 2.8. umstelle, ist da noch irgend etwas zu beachten oder genügt es die Datein hoch zu laden ?

Mit den besten Grüßen,
Detlef
oilman
Administrator

User Pic

Posts: 236
# 23.12.2012 - 17:36:54
    zitieren



Sicherlich fehlen dir noch die Highchart dateien zum anzeigen der Grafiken im Lagerbestand.
Ich hab die erforderliche Dateien in den Downloads hinzugefügt. Einfach dementsprechend hochladen.
Desweiteren muss in der index.htm (im Design Ordner) folgendes im head bereich eingefügt werden:

<script type="text/javascript" src="include/includes/js/jquery.js"></script>


Du musst dann im ilch admin bereich unter navigation folgende verweise erstellen:

immer Menüpunkt wahl

Lagerbestand > lager.php ab Member
Buchhaltung > Buchhaltung.php ab Member
Vertragdetails > Vertragdetails.php ab Member
Vertragsverwaltung > Vertragsverwaltung.php ab Siteadmin
Vertragsrechner > Vertragsrechner.php ab SiteAdmin
Statistik > Kstats.php ab Member

Deine 2. Frage kann dir .Klink. besser beantworten.

Zuletzt modifiziert von oilman am 23.12.2012 - 17:59:27

Support im Forum.
.Klink.
Administrator

User Pic

Posts: 285
# 23.12.2012 - 19:52:19
    zitieren



Hallo,

auf 2.8 muss nicht viel geändert werden.

Alles hoch laden, und die condaten.php anpassen.

Die buchhaltung.css und jquer.js muss im Design verlinkt werden.
Also im head des designs

 HTML
1:
2:
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="xfiles/buchhaltung.css"/>
<script type="text/javascript" src="include/includes/js/jquery.js"></script>


Gruß

CoAdministrator


[ 1 | 2 ] [ Antwort erstellen ]