» Forum » Allgemein » Buchhaltung » Wer kann was in der Buchhaltung?

[ Antwort erstellen ]
Wer kann was in der Buchhaltung?
SaS
Jungspund

User Pic

Posts: 32
# 15.09.2012 - 11:35:34
    zitieren



Hallo Leute,

nachdem ich die Seite nun größtenteils fertig habe konnte ich mich mal eingehender mit der BH befassen. Mir stellt sich die Frage wer kann alles in der Buchhaltung Einstellungen vornehmen?
Ich weiß in der ersten Version haben wir in der DB unter bh_persons noch einen Wert gehabt, den man den einzelnen Mitgliedern zuweisen konnte. Somit wurden Recht vergeben bspw. Vorstände bzw. Vertragsteam konnte manuelle Korrekturen der Salden vornehmen usw.

Wie verhält sich das nun?
Ich denke mal nicht das jeder in der BH ändern kann was und wie er will.
Ist es abhängig vom Status den die Mitglieder im Forum haben oder habe ich in der DB doch einen Wert übersehen?

Grüße
SaS

oilman
Administrator

User Pic

Posts: 236
# 15.09.2012 - 16:07:37
    zitieren



ja, das geht automatisch mit der Rangeinstufung auf der Homepage. Aus der DB ist das raus. Selbst ändern kannst du es in der bh_index.php in den Zeilen 50,51,55,58


Zuletzt modifiziert von oilman am 15.09.2012 - 20:01:10

Support im Forum.
SaS
Jungspund

User Pic

Posts: 32
# 16.09.2012 - 09:07:07
    zitieren



Super, ich danke dir.

Für alle die sich jetzt fragen wie die Zahlen der Rechte vergeben wurden, das ist immer die ID aus der DB in Tabelle ic_grundrechte.

-9 Admin
-8 CoAdmin
-7 SiteAdmin
-6 Leader
-5 CoLeader
-4 Member
-3 TrialMember
-2 Superser
-1 User
0 Gast

In Zeile 50 & 51 wird definiert das derjenige die "Mitgliederdaten" sehen kann. In Zeile 55 & 58 könnt ihr ändern ab welchem Rang die Mitglieder "Sonderzahlungen", "Einstellung", "Member löschen" & "Inaktiv" sehen können.

Wenn ich einen Fehler drin hab berichtigt mich ruhig ;)

.Klink.
Administrator

User Pic

Posts: 285
# 18.09.2012 - 21:28:42
    zitieren



Hallo,

ich will mich dazu mal Meldern.

Grundsätzlich will ich nur wenige zu viele rechte geben, deshalb bitte die rechte zu mindest auf Oil-Game nicht ändern, um den Aufwand bei Updates nicht komplizierter wie nötig zu machen.

Grundsätzlich muss nicht jeder Vorstand Sonderzahlungen tätigen oder Mitglieder aus der DB löschen. deshalb nur wenige Vorstände auf site-admin.
Admin braucht nur der richtige admin und maximal der vorsitzende

dass passwort zum mitglieder löschen ist mehr eine sicherheitsfrage.
Angezeigt bekommen es nur Admins. Der kann er aber an site-admins weitergeben.

CoAdministrator


SaS
Jungspund

User Pic

Posts: 32
# 19.09.2012 - 18:33:07
    zitieren



Sollte auch keine Aufforderung zum unbedingten ändern der Rechte sein, sondern eher mal eine Erläuterung zu dem Thema und auch als Feedback für mich ob ich das ganze richtig verstanden habe :)

[ Antwort erstellen ]